Nachrichten

Ciara und Ex-Lululemon-CEO lancieren eine neue Bekleidungsmarke mit „mehr als Mode“

Die mit dem Grammy-Preis ausgezeichnete Künstlerin Ciara hat zusammen mit ihrem Ehemann, dem NFL-Star Russell Wilson und der ehemaligen CEO von Lululemon, Christine Day, eine neue Modefirma gegründet. Aber die Marke, genannt House of LR & C, hat eine Mission, die über die Kleidung hinausgeht, die sie verkauft, sagten Ciara und Day am Mittwoch gegenüber CNBC.

„Wir machen nicht nur den Modeteil. Wir verbinden auch die Leidenschaft für Mode, aber auch die Leidenschaft für Wirkung. Das war sowohl für Russell und mich als auch für Christine bei der Gründung unseres Unternehmens sehr wichtig. Es muss mehr als Mode sein “, sagte Ciara zu„ Closing Bell “.

Neben dem Schwerpunkt auf ökologischer Nachhaltigkeit gehen 3% jedes Einkaufs an die Why Not You Foundation, die Wilson 2014 gegründet hat. Sie unterstützt die Bemühungen um Zugang zu Bildung, Armutsbekämpfung und Gesundheit von Kindern.

Day, der Lululemon Ende 2013 nach mehr als fünf Jahren bei der Sportbekleidungsfirma verließ, sagte, dass die Einführung der Marke während der Coronavirus-Pandemie einen „Wendepunkt“ für den Einzelhandel darstellt. „Ich denke, einige der Dinge, nach denen die Verbraucher suchen, sind Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit und Langlebigkeit ihrer Kleidung“, sagte Day, ebenfalls ein ehemaliger Geschäftsführer von Starbucks.

Sie sagte, das House of LR & C versuche, eine Marktlücke mit jüngeren Käufern zu schließen, die sozial gesinnt sind. „Sie möchten, dass Unternehmen Geschäftsmodelle aufbauen, die wichtig sind, die Inklusion und Einheit sowie Nachhaltigkeit und Liebe haben, und davon gibt es auf dieser Welt nicht genug“, sagte Day.

Die beiden Bekleidungslinien des Unternehmens sind derzeit Good Man Brand, das Wilson 2016 gegründet hat, und die neu eingeführte Human Nation, die lässige, geschlechtsneutrale Artikel verkauft. Eine Frauenmarke ist ebenfalls in Arbeit, sagte Day.

Der offizielle Start des House of LR & C in dieser Woche erfolgt während der Weihnachtsgeschäftssaison, die durch die Pandemie verändert wurde. Laut Adobe Analytics-Daten war der Montag der größte US-amerikanische Internet-Einkaufstag aller Zeiten.

Kleidung wird direkt über die Website verkauft, aber Day sagte, dass es auch wichtig ist, über den direkten Weg zum Verbraucher hinauszugehen, indem Partnerschaften mit Kohl’s und Nordstrom geschlossen werden. Ciara sagte, die Mission des House of LR & C sei auf die Einzelhändler ausgerichtet, die für ihre stationäre Präsenz bekannt sind.

„Wenn Sie sich die Landschaft ansehen und sehen, wie sich die Welt verändert, insbesondere bei … Unternehmen wie Kohl, entwickeln sie sich auch mit der Zeit“, sagte Ciara. „Ich hatte das Glück, schon einige wirklich coole Dinge mit Kohls zu machen. Wir mögen nur, wohin sie mit den Dingen gingen. Wir setzten uns und sprachen über unsere Vision für das, was wir taten, wir verbanden uns wirklich und wir hatten das Gefühl, dass der Plan, den sie hatten, für das, was wir versuchten, wirklich Sinn machte und umgekehrt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button